Kita Leitung

Lieber Besucher, liebe Besucherin unserer Internetseite,

ich möchte mich bei Ihnen als Leitung der CJD Kindertagesstätte Wasserschlösschen vorstellen.

Mein Name ist Melanie Hagenbach, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und Mutter von einem Sohn und einer Tochter. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe in meinen Berufsjahren die unterschiedlichsten Fortbildungen besucht aktuell befinde ich mich in der Weiterbildung zur qualifizierten Kita Leitung.

Viele neue Aufgaben stehen nun bevor. Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen. Wie jeder Mensch, bringe ich selbstverständlich meine persönlichen Vorstellungen und Ideen mit und möchte diese gemeinsam mit meinem Team weiterentwickeln.

In unserer zukünftigen Kindertagestätte, mit Plätzen für 74 Kinder, mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, nehmen die Aufgaben im Bereich Verwaltung viel Zeit in Anspruch. Für mich steht aber unser pädagogischer Auftrag im Vordergrund. Darunter verstehe ich Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder mit ihren Familien zu übernehmen und eine Umgebung zu schaffen, die es jedem Kind ermöglicht, sich in seiner Entwicklung bestmöglich zu entfalten. Mit viel Freude werde ich mich gemeinsam mit dem Team auf diesen Weg machen. Bei uns sollen sich alle wohlfühlen, Kinder, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie alle Besucher unserer KiTa. Wichtig als Basis, sollen die kleinen Dinge des Lebens, wie Freundlichkeit, gegenseitige Wertschätzung, Toleranz und ein respektvolles Miteinander sein.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse und freue mich auf eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit allen Familien.

Herzliche Grüße

Melanie Hagenbach